• Kategorien
    • Überblick
    • Biografien & Memoiren
    • Wirtschaft & Business
    • Kinder- und Jugendbücher
    • Bildung & Wissen
    • Bildende Kunst
    • Kunstfotografie
    • Kochbücher
    • Geschichte
    • Literatur & Belletristik
    • Fotografie
    • Lyrik
    • Religion & Spiritualität
    • Sport & Abenteuer
    • Reisen
    • Hochzeit
    • Alle Kategorien
  • Unsere Empfehlungen
    • Überblick
  • Bestseller
    • Überblick
  • Neuerscheinungen
    • Überblick
  • Eigenes Buch veröffentlichen
    • Überblick
    • Fotobücher
    • Taschenbücher
    • Zeitschriften
    • Notizbücher
    • eBooks
  • Registrieren
  • Anmelden
    • USA
    • Australien
    • Portugal
    • Niederlande
    • Italien
    • Vereinigtes Königreich
    • Frankreich
    • Deutschland
    • Spanien
    • Kanada (Englisch)
    • Kanada (Französisch)
  • Startseite
  • jetzt Mitglied bei Blurb
  • Anmelden
    • Biografien & Memoiren
    • Wirtschaft & Business
    • Kinder- und Jugendbücher
    • Bildung & Wissen
    • Bildende Kunst
    • Kunstfotografie
    • Kochbücher
    • Geschichte
    • Literatur & Belletristik
    • Fotografie
    • Lyrik
    • Religion & Spiritualität
    • Sport & Abenteuer
    • Reisen
    • Hochzeit
    Alle Kategorien
  • Fotobücher
  • Taschenbücher
  • Zeitschriften
  • Notizbücher
  • eBooks
  • © 2015 - 2025 RPI Print, Inc.
  • Unternehmen
  • Jobs bei Blurb
  • Preise
  • Datenschutzbestimmungen
  • Impressum
  • Richtlinien zu Cookies
  • Kundenservice
  • Sitemap
  • USA
  • Australien
  • Portugal
  • Niederlande
  • Italien
  • Vereinigtes Königreich
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Spanien
  • Kanada (Englisch)
  • Kanada (Französisch)
    Economic, Political, and Bureaucratic Factors Influencing a Public Agency's Contract Decisions nach Eugene Fletcher Fregetto anzeigenVorschau
    Bookdetails_assets_facebook_icon Bookdetails_assets_twitter_icon Bookdetails_assets_pinterest_icon Bookdetails_assets_link_icon
    Einen Link teilen
    kopieren
    Vorschau

    Economic, Political, and Bureaucratic Factors Influencing a Public Agency's Contract Decisions

    Volume 1 of 2

    von Eugene Fletcher Fregetto

    Dies ist der Preis, den Ihre Kunden sehen. Listenpreis bearbeiten

    Bedrucktes Hardcover
    Hardcover-Buch mit vollfarbigem Design, direkt auf den Einband gedruckt
    Menge:
    Die MwSt. wird an der Kasse aufgeschlagen.
    Über das Buch

    Bearbeiten

    This thesis investigates the distributive effects of a public agency's contract decisions in order to answer the question: "Who wins government contracts and why?". In the thesis, I develop a multivariate regression model to provide an in-depth analysis of the economic and political factors that may influence government officials when they make contract award decisions. I use a general research model to investigate two competing explanations: (1) the policy model where the low-bidder wins the contract or (2) the self-interest model where a politically favored contractor wins the contract. Twenty-one variables measure the influence of the policy model's five economic factors: financial aspects of the firm and contract, low-bid position, price and CPI, competition, and the firm's pricing tactics. Twenty-seven variables measure the influence of the self-interest model's five political factors: ward location, political value of era, change in elected and appointed officials, administrative review time, and contract justification. (Volume 1 of 2)
    Autorenwebsite
    http://www.eugenefregetto.com
    Eigenschaften und Details

    Bearbeiten

    • Hauptkategorie: Wirtschaft & Business
    • Projektoption: 20×25 cm
      Seitenanzahl: 240
    • ISBN
      • Bedrucktes Hardcover: 9781389725272
    • Veröffentlichungsdatum: Aug. 18, 2017
    • Sprache English
    • Schlüsselwörter government, contract, political influence, Chicago
    Mehr anzeigen
    Über den Autor
    fregetto
    Eugene Fregetto
    Des Plaines, Illinois

    Eugene Fregetto, Clinical Associate Professor of Marketing at UIC (retired Sept 2014), teaches entrepreneurship, B2B Marketing, Consumer Behavior, Marketing Research, Global Marketing, and Personal Selling courses He received his PhD from the School of Urban Planning and Policy at UIC, MBA in Marketing from DePaul University, a BA in Journalism from Marquette University, and an Associate degree in Architecture and Structure Engineering from Milwaukee School of Engineering. In addition to UIC, he taught entrepreneurship in DePaul’s MBA program for ten years and co-developed DePaul’s MBA Entrepreneurship program in 1985. He has taught seventeen different marketing and entrepreneurship courses and created three new courses. Professor Fregetto’s current research interests include minority and ethnic entrepreneurship including preferential government contracting programs, assessment of student learning in entrepreneurship, and examining the conceptual development of entrepreneurship.

    Weiterlesen
    • © 2015 - 2025 RPI Print, Inc.
    • Unternehmen
    • Jobs bei Blurb
    • Preise
    • Datenschutzbestimmungen
    • Impressum
    • Richtlinien zu Cookies
    • Kundenservice
    • Sitemap
    Suas2020crop

    Freuen Sie sich auf gute Nachrichten


    Sie erhalten aktuelle Informationen und exklusive Angebote direkt in Ihren Posteingang.

    BEVOR SIE GEHEN

    Registrieren Sie sich, um 30 % Rabatt auf Ihr erstes Buch zu erhalten.


    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

    Als Mitglied der kreativen Community von Blurb erhalten Sie exklusive E-Mail-Angebote.

    Durch das Fortfahren stimmen Sie den Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und der Datenschutzerklärung.