Schleder

Karl-Heinz Schleder


Irrel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Über

Seit mehr als 30 Jahren widme ich mich nun intensiv der Fotografie. In erster Linie fotografiere ich Natur und Landschaft, meine Hauptgebiete sind dabei "Schottland" und das "Hohe Venn" in Belgien. Ich bin Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie) und in Luxemburg bei der LNF (Luxemburger Natur Fotofreunde),
Die Teilnahme an Wettbewerben hat mir zahlreiche Erfolge beschert, unter anderem den Gewinn des mit 10.000,-- DM dotierten Licher- Fotopreises "Mensch und Natur". Beim Trierenberg-Supercircuit in Linz/Österreich, mit über 50.000 Einsendungen einer der weltgößten Fotosalons, konnte ich seit 2006 mit meinen Landschaftsfotos bereits 5 mal die begehrte PSA-Goldmedaille "Best of Show - Landscape" gewinnen, was ich als besondere Auszeichnung für meine Arbeiten werte.

Bücher von Karl-Heinz Schleder