PopBook

Wolfgang Popp


Düsseldorf, NRW, Germany
Über

Wolfgang Popp wurde am 19. Mai 1959 in Frankfurt am Main geboren.

Nach dem Abitur 1978 und schon während des Studiums an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt war er bis 1990 einer der wenigen deutschen Tennisprofessionals auf der weltweiten ATP-Tour. Schon während dieser Zeit folgte er seiner fotografischen Leidenschaft bei seinen Reisen, die zu mehreren Fotobüchern beitrug.
Fotobücher, Websites und Prints entstanden; besonders zu Themen der Industriekultur und Architektur.

2006 "Heavy Metal" und „City-Spots“ Fotoserien und Fotobücher
2007 Ausbildung „Medienproduktion“ (digitale Bildbearbeitung, Webdesign)
2008 "shop-art" Serie und Ausstellungen: 
u.a. EPSON- Ausstellung „Lichtungen – Reflexionen der
 Fotografie“.
2009 „ New York Streets“ Serie; 

2010 Umsetzung fotografischer Konzepte für
 Unternehmen
2010 Ausstellung „SHOP-ART - [BEHIND WINDOWS]“ 

2011 Ausstellung Privatgalerie
2013 Ausstellung und Buch ISLAND
2016-2019 Fotobuch "America I + II"

Bücher von Wolfgang Popp