Essler

Markus Essler


Wassertrüdingen, Bayern, Deutschland
Über

Markus Essler arbeitet seit 20 Jahren freiberuflich als Sportfotograf für eine Tageszeitung. Ende der 1990er-Jahre kam das Erstellen von Internetpräsentationen sowie Anfang der 2000er-Jahre die Gestaltung von Drucksachen hinzu. Durch seine autodidaktisch angeeigneten Kenntnisse im Bereich Druckvorstufe, Satz und Typografie setzt er auch Bücher und Zeitschriften für einen Kleinverlag.
Seine größte Leidenschaft ist jedoch die Natur- und Tierfotografie, die er seit 25 Jahren betreibt. Dafür bereiste er zahlreiche Länder auf verschiedenen Kontinenten – sein absolut bevorzugtes Reisegebiet ist jedoch Skandinavien. Vor allem die Landschaftsfotografie im Herbst und Winter mag er besonders. Seit 1992 ist er Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e. V. (GDT).
Begeistert von der Entstehung unseres Sonnensystems, seinen Gesetzmäßigkeiten und Zusammenhängen ist er seit einigen Jahren auch leidenschaftlicher Hobby-Astronom.

Bücher von Markus Essler